Fantasy
Kron Wolfsheuler
Halbork / Barbar / Anfänger (10)
"Was mich nicht umbringt, macht mich nur noch wütender!"
Attribute
Geschick W8
Stärke W8
Konstitution W6
Verstand W6
Willenskraft W6
Bewegung 6
Parade 6
Robustheit 6
Geschulte Fähigkeiten
Einschüchtern W6
Heimlichkeit W6
Klettern W6
Überleben W6
Wahrnehmung W6
Wissen (Natur) W4
Wunden      
Machtpunkte

Ausrüstung

Streitaxt

Lederpanzer

Fellumhang

Stammes-Amulett

Standard-Ausrüstung

Gefundene Ausrüstung

Nahkampf - Streitaxt

Im Nahkampf ist Kron zu Hause, mit seiner Streitaxt hackt er wie wild um sich, bis keiner seiner Feinde mehr steht.

Kämpfen: W8

Schaden: Stärke-Würfel + W8

Talent - Berserker

Wird Kron durch einen Schaden verursachenden Effekt angeschlagen oder erhält er gar eine Wunde muss er einen Verstand-Wurf schaffen, oder er verfällt in Berserker-Rausch.

Im Berserker-Rausch verändern sich seine Werte:

Außerdem ignoriert Kron alle Wundabzüge und kann keine Fertigkeiten mehr anwenden die Konzentration erfordern.

Da Kron im Rausch kämpft wird eine 1 auf dem Kämpfen-Würfel als Treffer für ein anderes als das gewünschte Ziel behandelt. Dieses zufällig bestimmte Ziel wird aus in Reichweite stehenden Gegnern und Verbündeten gewählt. Steht kein alternatives Ziel zur Verfügung geht der Schlag daneben.

Um den Rausch zu beenden muss Kron eine volle Aktion nichts tun, außer einen Erfolg bei einem Verstands-Wurf -2 zu erlangen.

Rassenfähigkeit - Wärmesicht

Wie jeder Halbork sieht Kron die Welt in ihrem Infrarotspektrum und halbiert deshalb Angriffsabzüge durch schlechte Beleuchtung (abgerundet).

Handicap - Außenseiter

Kron ist ein Bastard, ein Halbblut, nicht Mensch noch Ork. Viele hegen Vorurteile gegen Mischlinge wie ihn. Immer wenn Kron eine Fertigkeit mit sozialer Komponente anwendet, erleidet er einen Malus von -2, wenn er nicht nur mit anderen Halborks oder Gruppenmitgliedern zu tun hat.

Illustration: Jason Engle